Criminal Minds Wiki
Advertisement

Fran Morgan ist die Mutter von SSA Derek Morgan. Sie trat in Die verlorenen Kinder auf.

Hintergrund[]

Frans Ehemann war ein Polizeibeamter, der während eines Einsatzes getötet wurde, als er versuchte, einen Raub zu stoppen. Die Kinder der beiden waren sehr jung und seit diesem Vorfall musste sie sich als alleinerziehende Mutter um drei Sprösslinge kümmern. Derek bekam einige Probleme mit dem Gesetz, nachdem er die Ermordung seines Vaters mit ansehen musste. Daraufhin ging er ins Jugendzentrum von Chicago, das Carl Buford leitete. Sie glaubte immer, dass Buford ein Ersatzvater für Derek wurde und er der Mann war, der ihren Sohn auf die richtige Spur brachte.

Staffel 2[]

Die verlorenen Kinder[]

In der Episode feiert Fran ihren Geburtstag mit ihren drei Kindern, wobei sich viele liebevolle Szenen zwischen den Familienmitgliedern abspielen; es ist offensichtlich, dass sich jeder um jeden kümmert und, wie Morgan behauptete, sie ihn und seine Schwestern sehr gut erzog. Die Feierlichkeiten werden jedoch unerwartet von Stan Gordinski und Wally Dennison unterbrochen, die Derek vor den Augen seiner Mutter und Schwestern verhaften. Nachdem Morgan verhaftet wurde, zeigt sie, dass sie eine starke Frau ist und ihren unerschütterlichen Glauben an ihre Kinder, während sie Prentiss und Reid über das Leben ihres Sohns erzählt. Sie zeigt, dass ihr nicht bewusst ist, was ihrem Sohn durch Buford angetan wurde.

Staffel 7[]

Die Firma[]

In Die Firma wird Fran einige Male am Anfang der Episode erwähnt; erstmals, nachdem Desiree sie anrief, das nächste Mal, als Morgan Desiree erzählte, dass ihre Mutter sie im Krankenhaus besuchte und er sie zum Ausruhen nach Hause schickte.

Staffel 8[]

Schau hoch in den Himmel[]

Fran wird in dieser Episode erwähnt, als Garcia hofft, eines ihrer Rezepte zu erwerben, was Morgan für sie übernimmt.

Auftritte[]

Galerie[]

Advertisement